Jugendräume / Treffs

Der Jugendraum in Thusis sowie der Bauwagen in Cazis sind Angebote für Jugendliche im Oberstufenalter.

Sie werden durch unsere Jugendarbeitende zu den Öffnungszeiten betreut und begleitet.

Die Räume sind das Herzstück der Arbeit und  bieten Raum zum Quatschen, Chillen, Musik hören, Spielen, Freunde treffen oder neue Freunde kennenzulernen.

Obwohl der Jugendraum bereits vieles bietet, ist es das Ziel der Jugendarbeit, die Jugendlichen in ihrer Kreativität und eigenen Ideen zu fördern. Ideen und Veränderungswünsche sind stets willkommen.

Mittwochs 14 - 17:00 Uhr

Freitags 16 - 20:30 Uhr

Mittwochs 18 - 20:30 Uhr

Angebot

Das zentrale Angebot von Glais18 sind derJugendraum in Thusis und der Bauwagen in Cazis. Diese sind aber vor allem auch ein Angebot von Jugendlichen für die Jugendlichen! Die Jugendarbeitenden unterstützen die Oberstufenschüler/-innen lediglich dabei, ihre Kreativität bei der Gestaltung der Räume auszuleben.

Die Jugendräume bieten Sicherheit und Raum zum Quatschen, Chillen, Musik hören, Spielen oder um sich mit Kollegen zu treffen, neue Freunde kennen zu lernen oder um einfach zu sein.

Der Verein hat ein gewisses Grundangebot, aber über altersgerechte Sachspenden freuen wir uns natürlich sehr.

 

Vorhandene Möglichkeiten:

  • Billiard
  • Tschütterlikasten
  • PingPong Tisch
  • Basketball
  • Texas Poker
  • DJ Anlage
  • Discoraum
  • Bar mit Kioskbetrieb
  • Chill-Ecke

Bei Fragen zu allen möglichen Themen wie:

 

Lehrstellensuche

Umgang mit Behörden

Freund oder Freundin

Schule

Eltern

Drogen

Sexualität

 

sind die Jugendarbeitenden für die Jugendlichen da.

Glais18 fördert die Eigeninitiative der Jugedlichen und hilft eigene Projekte zu realisieren, wie zum Beispiel:

 

 ein Fussballturnier

ein Konzert

eine Disco

ein Tanz-Workshop

einen gemütlichen Grillabend

 

Es gibt unzählige Möglichkeiten.

Wir sind offen für Feedback aller Art. Sei dies Kritik oder Änderungswünsche, Anregungen oder Lob.

 

Wir möchten gerne erfahren, was die Jugendlichen bewegt.

Jugendarbeitende - wir sind für euch da!

Um den Jugendlichen in Thusis und am Heinzenberg die bestmögliche Betreuung und Begleitung anbieten zu können, sind zwei Jugendarbeitende angestellt. Sie sind dem Vorstand des Trägervereins unterstellt. Sämtliche Projekte von Glais18 werden von einem oder beiden Mitarbeitern begleitet.

Natacha Espirito Santo

natacha.santo@glais18.ch

079 623 89 36

Flurint Triet

flurin.triet@glais18.ch

079 623 89 36

Kontakt

Glais18 Jugendarbeit Viamala

 

Verein offene Jugendarbeit Viamala

 

Compognastrasse 13
7430 Thusis

 

Natacha - 079 623 89 36

info@glais18.ch

Bürozeiten

Mittwoch 12 – 17 Uhr | Freitag 15 – 17 Uhr

 

Ansonsten gerne per Mail oder Formular mit uns in Kontakt treten. Wir melden uns gerne bei Dir. 

 

Im Jugendraum Thusis befindet sich das Büro für alle Jugendlichen, Eltern, Behörden und die Öffentlichkeit.

©Verein offene Jugendarbeit Viamala

Impressum